ich war noch niemals

Ich war noch niemals in New York

Wunschfilm
Spielzeit 122 min. 2019 D
Regie: Philipp Stölzl
Heutzutage führt der Weg zumeist vom Kino auf die Bühne. Zahlreiche Musicals am Broadway und im Londoner West End, aber auch in Deutschland basieren auf bereits existenten Stoffen. Eine andere Spielart ist, das musikalische Werk eines Künstlers zu nehmen und drum herum eine Geschichte zu entwickeln. „Mamma Mia“ wurde mit den Abba-Songs ein weltweiter Erfolg und „Ich war noch niemals in New York“ mit Songs von Udo Jürgens erwies sich in deutschsprachigen Landen auch als großer Publikumsmagnet. Nun gibt es die Verfilmung des beschwingten Musicals, die für gute Laune sorgt, aber auch ziemlich „quietschfidel und turbulent“ ist und zeigt, dass die gesanglichen Qualitäten der Schauspieler ziemlich dünn sind. Darsteller: Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Michael Ostrowski
Large Auditorium
Fri 13.12. 18:30
Sat 14.12. 18:30
Sun 15.12. 18:30