Die Summe aus zwei

Die Summe aus zwei

Spielzeit 25 min. Format: Beta SP

Team Ayla Gottschlich, Matthias Bloch, Andrea Emden, Stella Terlinden, Gritt Vogel, Katja Geschorrek Produktion in Zusammenarbeit mit Peter Altmann und HTW Mittweida

Eduard, Doktorand der Mathematik hat sein Leben ganz unter die Prinzipien seines Faches gestellt. Emotionen sind eine unkalkulierbare Größe und damit für ihn nicht existent. Weder sein Professor und Doktorvater Prof. Jacobi noch die Begegnung mit der lebensfrohen Laura können seine Ordnung verrücken. Doch dann zerbricht Eduards kleine berechenbare Welt und er muss mit dem normalen Chaos leben lernen.

Team
Ausstattung
Torsten Neundorf
Buch
Peter Altmann
Darsteller
Elvira Grecki Kordula Kohlschmitt Aquiles Valdivia Orozco Crisjan Zöllner Klaus Schleiff Werner Böttcher
Kamera
Thomas Beckmann
Kameraassistenz
Hendrik Reichel
Licht
Dietmar Lange Hendrik Reichel
Musik
Martin Wärner nonets
Produktionsleitung
Markus Engelhardt
Regie
Peter Altmann
Regieassistenz
Aquiles Valdivia Orozco
Schnitt
Jana Hennig
Ton
Olaf Held

Festivals

nobudget Medienfestival Tübingen 2003
"Werkstatt für Junge Filmer 2004" in Frankfurt/Main