Kamera, Kumpels & Campingzelt

Wer? 
Kids zwischen 10 und 14 Jahren

Wann? 
13.07.2019 bis 21.07.2019

Wohin? 
Tabakstanne Thalheim/Erzgebirge

Wieviel?
209.00€ / 289.00€

Wieso?
Yolo!

Neben der Filmwerkstatt gibt es auch andere Workshops wie Radio und Podcast. Buchung und alle Infos gebündelt zum Camp:

https://www.dieverreiser.de/index.php?command=show_reise&reise_id=415


Das Mediencamp in Thalheim

Technik und Medien und trotzdem ganz nah dran, an der Natur! Morgens werdet ihr von der Sonne wachgekitzelt und ein toller Tag kann beginnen! Ein Tag voller Inspirationen und Tatendrang: Workshops, Aufnahmearbeiten, ein kompletter Radiokurs, Technik, Beleuchtung, Moderation und Schnitt stehen ebenso auf dem Programm, wie Hörspielproduktionen, Drehbuch schreiben, Themen recherchieren oder sogar eine richtige Filmstory erfinden!


Spätestens nach ein, zwei Schnupperkursen werdet ihr euch entscheiden müssen, denn alle Workshops, Kurse und Gruppen bieten natürlich nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Stimmliche, schauspielerische, technische oder musikalische Talente werden dabei gewiss nicht von Nachteil sein - teilt uns gerne schon mit der Anmeldung mit, wenn es feststeht, für welche Themen ihr euch interessiert!
Klar, dass wir diese Woche in einem kleinen Video- und Audio-Blog festhalten. Mit ein bisschen Glück geht der eine oder andere Beitrag richtig auf Sendung oder läuft sogar im Kino, denn bei diesem Camp kooperieren wir in bewährter Weise mit dem Radio T und der Chemnitzer Filmwerkstatt! 


Wird mal nicht gedreht, geschnitten, aufgenommen, dann punktet unsere Herberge derweil mit einem unheimlich großzügigen und grünen Außengelände! Dieses bietet euch viel Platz für Bewegung, Sport und Spiel! Spontan fallen uns Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Mingolf ein! Wer sich für einen kurzen Moment aber mal nicht so viel bewegen möchte, wird auch dazu Gelegenheit haben. Faul sein ist nämlich auch mal schön!


Immer nur hinter der Kamera, dem Mikrofon oder der Technik zu hocken, gilt nicht! Also raus in die herrliche Umgebung, raus in die Natur! Abhängig eurer Interessen, eurer Medienproduktionen und natürlich auch ein bisschen des Wetters, haben wir verschiedene Ausflüge und Freizeit-Angebote auf dem Schirm! Ihr entscheidet mit! ... und ganz bestimmt haben wir immer auch das Mikrofon und die Kamera dabei!
Ein Mediencamp und Übernachten im Zelt? Zelten ist einfach schöner! Noch dazu mit einem kleinen Verwöhnfaktor: die leckere Vollverpflegung gibt es im Speisesaal! Eure Wertsachen können wir verschließen und die Technik-Studios richten wir im Anbau zum Speisesaal ein! Klingt doch recht komfortabel, oder? Und weil wir ja trotzdem immer auf der Suche nach dem großen Abenteuer sind, könnt ihr außerdem ins Lagerfeuer oder Nachtkino blinzeln, lachen, erzählen oder zur Diskomusik tanzen!


Für die Übernachtung stellen wir euch komfortable Kuppelzelte für bis zu vier Personen zur Verfügung, sowie urgemütliche Gruppenzelte, für ca. sieben bis neun Personen. Zum zentralen Dusch- und WC-Trakt geht es quer über die grüne Wiese und in eurem Zeltcamp gibt es einen schicken, beleuchteten Rundpavillon. Toller Ausblick in die Landschaft inklusive!



Buchung und alle Infos gebündelt zum Camp:

https://www.dieverreiser.de/index.php?command=show_reise&reise_id=415